Segway Official Tours

Official Segway partner!
Segway tours and rental in Valencia.

Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt Die Fotos der  tour durch die altstadt

Tour durch die Altstadt

zum Bestellformular gehen

Die Tourroute auf der Karte

Die Karte enthält eine ungefähre Route, die je nach Umständen geändert werden kann.

Wenn Sie etwas über die wunderbare Geschichte Valencias erfahren und gleichzeitig ein einzigartiges Abenteuer erleben möchten, ist diese Tour genau das Richtige für Sie. Die Altstadt von Valencia zu besichtigen ist an sich schon eine tolle Erfahrung, aber stellen Sie sich vor, Sie machen das auf einem Segway!

Für diese Tour gibt es zwei Optionen, eine von 45 Minuten und die andere von 1 Stunde und 15 Minuten. Hier beschreiben wir die Orte, die wir in jeder dieser Optionen besuchen werden.

Option 1: 45 Minuten

In nur 45 Minuten werden wir mit unseren Segways die berühmtesten und wichtigsten Denkmäler der Altstadt von Valencia entdecken und mehr über ihre Geschichte erfahren.

Plaza de la Virgen

Wir beginnen unseren Rundgang auf der berühmten Plaza de la Virgen, dem lebhaften Platz, auf dem sich die Fuente del Turia befindet und der von symbolträchtigen historischen Gebäuden und Cafés umgeben ist. Hier gibt es ein breites gastronomisches Angebot mit typischen valencianischen Köstlichkeiten wie Orxata con Fartons, Agua de Valencia und vieles mehr.

Die Plaza de la Virgen ist von der Basilika, der Kathedrale und dem Barrio de la Seu oder Kathedralenviertel umgeben. In der Mitte befindet sich der berühmte Neptunbrunnen, auch Fuente del Turia genannt, da er den alten Fluss Turia darstellt, der durch die Stadt floss.

Von der Plaza de la Virgen kann man nicht nur die Kathedrale aus der Nähe bewundern, sondern auch den Palast der Generalitat Valenciana sehen. Dieser Palast aus dem 15. Jahrhundert ist das ehemalige Rathaus der Stadt und zeigt eine Mischung aus verschiedenen architektonischen Stilen, unter anderem der valencianischen Gotik.

Plaza milagro del Mocaoret und Plaza Lope de Vega

Die Plaza de la Virgen ist nicht der einzige Platz in Valencia, der voller Magie ist. In der Nähe befinden sich auch die Plaza Lope de Vega und die Plaza Milagro del Mocaoret, wo laut der Legende eines der berühmtesten Wunder Valencias stattgefunden haben soll. Wenn Sie mehr über diese und andere spannende Geschichten über die Stadt Valencia erfahren möchten, sollten Sie diese einzigartige Segway-Tour nicht verpassen.

Seidenbörse (La Lonja de la Seda)

Wir kommen an einer der wichtigsten Touristenattraktionen Valencias vorbei, La Lonja de la Seda. Sie war einst das Finanzzentrum Valencias, wurde im 15. Jahrhundert erbaut und 1996 zum Weltkulturerbe erklärt. Heute gilt sie als eines der bedeutendsten Bauwerke der profanen Gotik in Europa.

Zentraler Markt von Valencia

Der Zentralmarkt oder Mercat Central ist ein öffentlicher Markt, der sich vor der Lonja de la Seda und der Kirche San Juan del Mercado befindet und eines der Hauptwerke des valencianischen Modernismus darstellt. Sie ist außerdem einer der größten Frischwarenmärkte Europas und bekannt für ihre reichhaltige und abwechslungsreiche Gastronomie. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, Sie werden nicht mit leeren Händen gehen.

Rathausplatz

Danach geht es weiter zur Plaza del Ayuntamiento, dem Hauptplatz im Zentrum von Valencia. Die Gebäude, die die Umgebung bilden, sowie der eigentliche Rathausplatz sind als kunsthistorische Stätte ausgewiesen. Es handelt sich um einen beeindruckenden Platz mit einem Brunnen, der von Blumen in allen Farben umgeben ist und die Blicke aller Vorbeigehenden auf sich zieht. Rund um den Platz befinden sich weitere Gebäude aus dem goldenen Zeitalter der Stadt, wie das Postgebäude.

Palast des Marqués de Dos Aguas

Eine der nächsten Stationen auf unserer Tour durch die historischen Bauwerke Valencias ist der Palacio del Marqués de Dos Aguas, ein Rokoko-Adelspalast aus dem 18. Es handelte sich um ein stattliches Herrenhaus der Markgrafen von Dos Aguas, das heute dem spanischen Staat gehört und in dem sich das Nationalmuseum für Keramik und dekorative Kunst González Martí befindet. Wir werden weitere Kuriositäten an diesem Denkmal entdecken, wie die Bedeutung der Jungfrau des Rosenkranzes und die Darstellung der beiden Wasserströme neben ihr.

Mehr vom magischen Valencia (San Juan del Hospital und der Erzbischofspalast)

Wir können unsere Tour nicht beenden, ohne noch ein paar weitere faszinierende Geschichten zu erzählen. Deshalb gehen wir entlang der Plaza San Vicente bis zur Kirche San Juan del Hospital, die als erste Kirche nach der christlichen Wiedereroberung gilt. Sie verfügt über den einzigen mittelalterlichen Friedhof Valencias und wurde 1943 zum nationalen historischen und künstlerischen Denkmal erklärt.

Weiter geht es zum Erzbischöflichen Palast, dessen Gebäude vom 13. bis zum 18. Jahrhundert ständig umgebaut wurde. Während des Spanischen Bürgerkriegs wurde das Gebäude mehrmals in Brand gesteckt, aber erstaunlicherweise wurde nur die Kapelle nicht zerstört, die drei Tage lang in Flammen stand. Schließlich fahren wir mit unseren Segways in eine der engsten Straßen Valencias, und schließen unsere Tour zu den wichtigsten historischen Monumenten Valencias ab.

Option 2: 1h15 Minuten

Archäologisches Museum von Valencia

Das Wort Museum klingt vielleicht nicht sehr spannend, aber eigentlich ist es viel mehr als ein Museum, es ist ein ehemaliger römischer Platz. Heute beherbergt der alte Platz das Archäologische Museum von Valencia, eines der besten archäologischen Zentren in Europa. Von hier aus hat man einen herrlichen Panoramablick auf die großen Denkmäler der Stadt, die als historisch und künstlerisch interessant eingestuft wurden.

Basilika und Kathedrale

Nach unserer Reise in die Vergangenheit in den archäologischen Ruinen begeben wir uns zur Basilika, einem wunderschönen Gebäude mit einer blauen ovalen Kuppel, in der die Schutzpatronin der Valencianer untergebracht ist: La Virgen de los Desamparados, ihre Figur wurde 1666 von der Kathedrale übertragen, die unser nächster Halt ist. Die Kathedrale von Valencia hat eine lange Geschichte und ist sehr eigenartig, denn sie befindet sich genau dort, wo vor Jahrhunderten eine arabische Moschee stand. Der Bau der Kathedrale ist eine Verschmelzung verschiedener architektonischer Stile, die wir bei unserem Rundgang entdecken werden.

Plaza de la Virgen

Weiter geht es zur Plaza de la Virgen, einem der eindrucksvollsten und emblematischsten Plätze Valencias. Es ist umgeben von malerischen Gebäuden, einem großen Brunnen, La Fuente de Neptuno genannt, und einem breiten gastronomischen Angebot an typisch valencianischen Speisen.

Von der Plaza de la Virgen aus werden wir den Palacio de la Generalitat Valenciana, das alte Rathaus der Stadt, besuchen. Dieser Palast aus dem 15. Jahrhundert ist eine Mischung aus verschiedenen architektonischen Stilen, darunter die valencianische Gotik. Weiter geht es durch die Calle Caballeros, eine Straße, die ihren Namen seit 1412 beibehalten hat und wo früher Adelsfamilien lebten. Heute beherbergt diese Straße eine Vielzahl von Geschäften und Restaurants. Die kleinen Gassen führen in verschiedene Richtungen mit vielen versteckten Wundern, darunter Kirchen und einige unglaubliche Straßenkunst.

Wir erreichen die Kirche San Nicolas, die auch als "die kleine Sixtinische Kapelle Valencias" bezeichnet wird. Sie ist ein historisches Denkmal der Stadt Valencia, dessen Gewölbe mit Fresken geschmückt ist. Heute ist sie eine der meistbesuchten Kirchen in Valencia. Wenn wir dann die Calle Caballeros entlanggehen, sehen wir die Fuente del Negrito, den ersten öffentlichen Brunnen der Stadt Valencia. Dieser Brunnen befindet sich auf dem Platz, der nach ihm benannt ist, La Plaza del Negrito.

Valldigna-Tor und Mora-Turm

Als nächstes kommen wir durch das berühmte Portal de la Valldigna. Dieser Durchgang durch die alte maurische Mauer diente einst als Stadttor, durch das man Zugang zum mittelalterlichen Valencia erhielt, einer Stadt, in der sich viele Adelsfamilien niedergelassen hatten. Weiter geht es zu einem Turm der arabischen Mauer, die noch aus der Zeit der Muslime in Valencia steht.

Kirche von El Carmen und Zeitgenössisches Kulturzentrum von El Carmen

Weiter geht es durch das charmante Barrio del Carmen, wo wir auf die Iglesia del Carmen stoßen. Diese Kirche besitzt eine einzigartige Fassade, die als eines der besten manieristischen Altarbilder der Stadt gilt. Anschließend geht es zum Convent del Carmen, in dem das Museo del Carmen untergebracht ist, das Wechselausstellungen zeigt und mit dem Museo de Bellas Artes verbunden ist. Dieses Kloster stammt aus dem 13. Jahrhundert und ist einer der ältesten Teile der Stadt, in dem Sie sich wirklich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlen werden. In der Nähe befindet sich auch die berühmte Plaza del Carmen, ein wunderschöner Platz, vor allem nachts. In den engen Gassen finden sich Tapas-Bars, Restaurants, Einkaufs- und Souvenirläden.

Serrano-Türme

Schließlich geht es zu den beeindruckenden Serrano-Türmen. Sie haben sie sicher schon auf Postkarten von Valencia oder bei der Ankunft in der Stadt gesehen. Die Serranos-Türme wurden im 14. Jahrhundert erbaut und sind eines der zwölf Tore, die Teil der alten christlichen Stadtmauer von Valencia waren. Heute stehen nur noch zwei dieser zwölf Tore, und die Serranos-Türme galten und gelten immer noch als der Haupteingang zur Stadt Valencia.

Nach unserer Zeitreise in das mittelalterliche Valencia ist es Zeit für ein weiteres Abenteuer mit unseren Segways. Wir fahren den alten Turia-Fluss hinunter zum Viveros-Garten, dem grünen Herzen der Stadt. Hier gibt es eine perfekte Strecke, um mit unseren Segways zu fahren und unsere Tour mit der besten Energie abzuschließen.

Choose your option

Die längere Version der Tour enthält mehrere zusätzliche Stopps oder längere Stopps mit detaillierteren Informationen.


Bestelldetails hinzufügen

Gesamt: €0

Nach der Bestellung einer Segway-Tour werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine geeignete Zeit und Tourdetails zu klären. Wenn Sie spezielle Bedingungen oder zusätzliche Informationen benötigen - rufen Sie an oder schreiben Sie uns.

Im Warenkorb

Es befindet sich noch nichts in Ihrem Warenkorb.

Segway Official Tours

Official Segway partner!
Segway tours and rental in Valencia.

The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour The photos of old town tour

Old Town Tour

Go to order form

The tour route on the map

The map contains an approximate route, which can be changed depending on different circumstances.

If you want to learn about the wonderful history of Valencia, while enjoying a unique adventure, this is your ideal tour. Visiting the old town of Valencia is something already exciting, now imagine doing it on a Segway!

For this tour there are two options, one of 45 minutes and the other of 1 hour and 15 minutes. Here is a description of the places we will visit during each of these options on our Segways.

Option 1: 45 min

In only 45 minutes, we will visit with our Segways the most famous and important monuments located in the old town of Valencia and we will learn more about its history.

Plaza de la Virgen

We will start our tour in the iconic Plaza de la Virgen, the vibrant square, where the Turia Fountain is located and which is surrounded by emblematic historical buildings and outdoor cafes. Here we can find a wide gastronomic offer with typical delicacies of Valencia, such as Orxata with Fartons, Agua de Valencia and much more.

The Plaza de la Virgen is surrounded by the Basilica, the Cathedral and the Barrio de la Seu or Cathedral Quarter and in the center the famous Fountain of Neptune, also called Fuente del Turia, as it represents the ancient Turia River that ran through the city.

From the Plaza de la Virgen we will not only admire the Cathedral from up close, but we will also be able to observe from here the Palace of the Generalitat Valenciana. This 15th century palace is the former town hall of the city and presents a mixture of architectural styles, including Valencian Gothic.

Plaza milagro del Mocaoret and Plaza Lope de Vega

The Plaza de la Virgen is not the only square full of magic in Valencia. Nearby are also the Plaza Lope de Vega and the Plaza Milagro del Mocaoret, where, according to legend, one of the most famous miracles of Valencia occurred. If you want to know more details about this and other curious stories of the city of Valencia, do not miss this unique Segway tour.

Silk Exchange

We will pass by one of the biggest tourist attractions of Valencia, La Lonja de la Seda. It was formerly the financial center of Valencia, built in the 15th century and declared a World Heritage Site in 1996. Today it is considered one of the most important buildings of the secular Gothic style in Europe.

Central Market of Valencia

The Central Market or Mercat Central is a public market located in front of La Lonja de la Seda and the Church of San Juan del Mercado, is one of the main works of Valencian modernism. It is also one of the largest fresh produce markets in Europe and stands out for its rich and varied gastronomy. Definitely worth a visit, you will not leave empty-handed.

Town Hall Square

Next, we will continue to the Plaza del Ayuntamiento, the main square in the center of Valencia. The buildings that make up the surroundings along with the current Town Hall Square are declared a Historic-Artistic Site. It is an impressive square with a fountain surrounded by flowers of all colors, which attracts the eyes of everyone who passes by. Around the square there are other buildings from the golden age of the city, such as the Post Office building.

Palace of the Marqués de Dos Aguas

One of our next stops during our tour of Valencia's historical monuments is the Palacio del Marqués de Dos Aguas, a rococo nobleman's palace, dating back to the 18th century. It was a stately mansion of the Marquises of Dos Aguas, currently owned by the Spanish State, where the National Museum of Ceramics and Decorative Arts González Martí is located. We will discover other curiosities of this monument, such as the meaning of the Virgin of the Rosary and the representation of the two streams next to her.

More of the Magical Valencia (San Juan del Hospital and Archbishop´s Palace)

We can't end our tour without some more fascinating stories. That is why we will head through the Plaza San Vicente until we reach the Church of San Juan del Hospital, considered the first church built after the Christian reconquest. It has the only medieval cemetery in Valencia and was declared a National Historic and Artistic Monument in 1943.

We will continue to the Archbishop's Palace, whose building underwent continuous reforms from the thirteenth century to the eighteenth century. Also, during the Spanish Civil War, this building was set on fire several times, but surprisingly the only thing that was not destroyed was the chapel, which remained in flames for three days in a row. Finally, we will take our Segways to one of the narrowest streets of Valencia, thus concluding our tour of the most important historical monuments of Valencia.

Option 2: 1h15min

Archaeological Museum of Valencia

The word museum may not sound very exciting, but in reality it is much more than a museum, it is an ancient Roman square. Today, this ancient square is home to the Archaeological Museum of Valencia, one of the best archaeological centers in Europe. This is a perfect spot to have a panoramic view of the great monuments of the city, which have been declared of historical and artistic interest.

Basilica and Cathedral

After our trip to the past in archaeological ruins, we will head towards the Basilica, a beautiful building with a blue oval dome, which houses inside it the Patron Saint of the Valencians: La Virgen de los Desamparados, her figure was transferred in 1666 from the Cathedral, which is our next stop. The Cathedral of Valencia has a lot of history and is very peculiar, as it is located where centuries before there was an Arab Mosque. The construction of the Cathedral is a fusion of many architectural styles, which we will discover on our tour.

Plaza de la Virgen

We will continue to the Plaza de la Virgen, one of the most dazzling and emblematic squares in Valencia. It is surrounded by picturesque buildings, a large fountain, known as the Fountain of Neptune and a wide gastronomic offer of typical foods of Valencia.

From the Plaza de la Virgen, we will visit the Palacio de la Generalitat Valenciana, the old town hall of the city. This 15th century palace presents a mixture of architectural styles, including Valencian Gothic. We will continue along Calle Caballeros, a street that has kept its name since 1412 and where noble families used to live. Today this street is home to a variety of stores and restaurants. The small alleys lead to different directions with many hidden wonders, including churches and some incredible street art.

We will arrive at the church of San Nicolas, also known as "the little Sistine Chapel of Valencia". It is a historical monument of the city of Valencia, where its vaults have been decorated with fresco paintings. Today it is one of the most visited churches in Valencia. Then continuing along Caballeros Street, we will see the Fuente del Negrito, the first public fountain of the city of Valencia. This fountain is located in the square named after him, La Plaza del Negrito.

Portal of Valldigna and Torre Mora

We will then pass through the famous Portal de la Valldigna. This passage through the old Muslim wall once served as a gateway to the city through which access to medieval Valencia, a city in which many noble families had settled. We will observe later a tower of the Arab wall that remains standing from Muslim times in Valencia.

El Carmen Church and the Contemporary Cultural Center of El Carmen

We will continue through the charming Barrio del Carmen, to come across the Iglesia del Carmen. This church has a unique exterior, considered one of the best Mannerist altarpieces in the city. We will then head to the Convent del Carmen, which houses the Museo del Carmen, dedicated to temporary exhibitions and is connected to the Museo de Bellas Artes (Museum of Fine Arts). This Convent has its origins in the 13th century, it is one of the oldest parts of the city, you will really feel transported back in time. Nearby is also the famous Plaza del Carmen, a wonderful place, especially at night. Its narrow streets are home to tapas bars, restaurants, shopping and souvenir stores.

Serrano Towers

Finally, we will head to the impressive Serrano Towers. You will surely have seen them on postcards of Valencia or upon arriving in the city. The Serranos Towers were built in the 14th century and are one of the twelve gates that were part of the old Christian wall of the city of Valencia. Today only two of these twelve gates remain, and the Serranos Towers were and still are considered the main entrance to the city of Valencia.

After our trip back in time to medieval Valencia, it's time for a little more adventure with our Segways. We will ride down the old Turia river towards the Viveros Garden, the green heart of the city. Here there is a perfect circuit to ride our Segways and conclude our tour with the best energy.

Choose your option

The longer version of the tour contains several additional stops or longer stops with more detailed information..


Add some details

Total: €0

After ordering a segway tour, we will contact you to clarify a convenient time and tour details. If you need special conditions or additional information - call or write to us.

In the cart

There is nothing in your cart yet.